140 Jahre bei der Volksbank

40-jähriges Dienstjubiläum von Renate Kloster
25-jährige Dienstjubiläen von Andrea Esser, Sandra Paulus, Jürgen Kleinhanß und Jochen Röder

Andrea Esser, Vorstandsmitglied Andreas Heinz, Renate Kloster, Sandra Paulus, Jürgen Kleinhanß und Jochen Röder

Zu einer besonderen Feier hat der Vorstand der Volksbank Untere Saar eingeladen:
Renate Kloster konnte in diesem Jahr auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken, Andrea Esser, Sandra Paulus, Jürgen Kleinhanß und Jochen Röder stehen jeweils seit 25 Jahren im Dienste der Volksbank. Im Rahmen einer größeren Feierstunde ließ Vorstandsmitglied Andreas Heinz mit den Jubilaren und deren Gästen die vergangenen Jahre Revue passieren.

Frau Renate Kloster absolvierte ab 01.09.1976 ein Fachoberschulpraktikum bei der damaligen Volksbank Losheim eG und begann am 1.7.1978 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach zweijähriger Ausbildungszeit wurde sie in der Kreditabteilung eingesetzt. Ihre Ausbilderprüfung legte sie berufsbegleitend im Jahr 1986 ab. Ihre jahrelange Erfahrung, ihre beruflichen wie persönlichen Kenntnisse konnte Frau Kloster vielen Mitarbeitern in der Firmenkundenbank weitergeben. Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit ist die Volksbank ihre „zweite Heimat“ geworden.

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei V&B Mettlach begann der berufliche Werdegang von Frau Andrea Esser am 1.1.1993 bei der Volksbank in der Abteilung Rechnungswesen. Anschließend war sie in der Geschäftsstelle Hilbringen eingesetzt. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit erwarb sie berufsbegleitend im Jahr 2000 ihren Abschluss als Bankkauffrau und im Jahr 2003 den Abschluss als geprüfte Bankfachwirtin. Seit dieser Zeit unterstützt sie zuverlässig die Kolleginnen und Kollegen der Firmenkundenbank.

Für Frau Sandra Paulus begann am 1.8.1993 ihre Ausbildungszeit zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Losheim eG. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 1995 unterstützte sie die Abteilung für Kreditsachbearbeitung. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit ist sie in der Kreditkontrolle eingesetzt und achtet dort auf die Qualität und die Einhaltung der formalen Anforderungen.

Herr Jürgen Kleinhanß startete am 1.4.1993 bei der Volksbank Losheim eG nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und einem Studium an der HTW des Saarlandes zum Diplom-Betriebswirt (FH) seine genossenschaftliche Laufbahn als Marketingleiter. Seit dieser Zeit hat er als Verantwortlicher der „Kreativabteilung“ viel bewegt und gestaltet.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann startete Herr Jochen Röder am 1.8.1993 bei der Volksbank Losheim eG. Nach erfolgreichem Abschluss wurde ihm im Jahr 1998 die Leitung der Geschäftsstelle in Britten anvertraut. Im Jahr 2011 wechselte er in die Abteilung Organisation und war in den Umbau von fast allen Geschäftsstellen involviert.

Vorstandsmitglied Andreas Heinz dankte allen Jubilaren auch im Namen seines Vorstandskollegen Bernd Mayer für die bisher geleistete Arbeit und die entgegengebrachte langjährige Loyalität, verbunden mit der Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit.