Wieder viel gelernt ...

Von links: Volksbankmitarbeiterin Christina Wagner, die Abiturienten Vanessa Finkler, Laura Gladkov, Joshua Dargel und Volksbank-Vertriebscoach Iris Görg

Mit einem Scheck über 250 € bedankten sich Christina Wagner und Iris Görg für die Unterstützung des Projektes „Finanzielle Bildung fördern“. Die Schüler der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule stellen sich schon seit mehreren Jahren als Trainingspartner für die Auszubildenden der Volksbank zur Verfügung. „Das Üben mit unseren Kunden ist generell möglich, aber stellt für die jungen Menschen oft eine Hemmschwelle dar, das Üben mit Gleichaltrigen ist da etwas ganz anderes. Beide Parteien lernen voneinander und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht“, so Iris Görg. Weil dieses Projekt den aktuellen Zeitgeist trifft, den Schülern Fachwissen zu vermitteln und auch auf das Leben vorzubereiten, ist eine Projektverlängerung schon geplant.