3 Volksbank-Luftballons flogen richtig weit und bescherten den Startern schöne Preise.

Am 11. September fand im Seegarten Losheim das große Familienfest mit Familienmesse statt. Gerne haben wir, als Volksbank vor Ort, diese tolle Veranstaltung unterstützt. Wir organisierten den Bausparfuchs, der bei schönstem Wetter die heißbegehrten Eisgutscheine verschenkte, stellten eine große Hüpfburg zur Verfügung und riefen zu einem Luftballonwettbewerb auf. Bei einem  abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurden über 500 Luftballons im schönen Seegarten gestartet. Die meisten flogen Richtung Trier - Koblenz. Für die weitesten Flieger wurden schöne Preise ausgelobt. Zur Preisübergabe luden nun Gemeinde und Volksbank ins Bistro am Seegarten ein. Nach kurzer Begrüßung und einem Rückblick auf ein tolles Familienfest durch Bürgermeister Lothar Christ und unseren Vorstandsvorsitzenden Bernd Mayer standen nun die Gewinner im Mittelpunkt.

Marketingleiter Jürgen Kleinhanß hatte eine Karte mitgebracht, auf der die Fundorte der einzelnen Ballons markiert waren. Auf den ersten Blick waren die 3 erfolgreichen „Weitflieger“ zu sehen, die bis nach Bassenheim, Geisa hinter Fulda und Laren bei Amsterdam geflogen sind.

Belohnt für den weitesten Flug wurde Celina Müller. An Celina ging somit der 1. Preis, ein Erlebnistag im Holidaypark für die ganze Familie einschl. 100 Euro Taschengeld. Der 2. Preis ging an Ina Lütz, ihr Ballon flog bis Geiser, in der Nähe von Fulda. Ina gewann eine Geburtstagsfeier im Maya´s Kinderparadies. Mike Schmitt war der Gewinner des 3. Preises, einer Saisonkarte für den SeeGarten inkl. Wasserspielplatz und Strandbad für die ganze Familie. Die Gewinnerin des 2. Preises konnte leider an der Preisverleihung nicht teilnehmen. Bei Kuchen, Kakao und Kaffee ging ein schöner Nachmittag zu Ende.