Junge Frauen starten ins Berufsleben…

Von links nach rechts: Personalbetreuerin Andrea Paul, Personalreferent Marius Kiefer, Elena Bachmann, Stephanie Hermes und Generalbevollmächtigter Andreas Heinz

Zum 1. August 2017 begrüßen wir Stephanie Hermes und Elena Bachmann zum Start ins Berufsleben bei uns - der Volksbank Untere Saar eG.

Stephanie Hermes wird in den kommenden drei Jahren zur qualifizierten Bankkauffrau ausgebildet. Neben dem Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und Geschäftsstellen ermöglicht ihr der Besuch der kaufmännischen Berufsschule in Saarbrücken und der Teilnahme an Seminaren der genossenschaftlichen Akademien den Grundstein für attraktive Karriereaussichten zu legen. Elena Bachmann absolviert ein einjähriges Praktikum der Fachoberschule Wirtschaft. Insgesamt befinden sich 6 junge Leute bei der Volksbank Untere Saar in Ausbildung.

Während den Einführungstagen werden erste Erfahrungen gesammelt, um sich auf die neue Herausforderung vorzubereiten. Unserem Vorstand und der Personalbetreuerin Andrea Paul liegen die Vermittlung der genossenschaftlichen Werte am Herzen, die für die berufliche wie auch persönliche Entwicklung von großem Nutzen sein können. Getreu dem Slogan: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, legte Frau Paul den „Neuen“ die Bedeutung der Werte Respekt, Solidarität, Verantwortung und Partnerschaftlichkeit ans Herz, getreu dem Volksbank-Slogan: Fair, verlässlich, nah.

Wer seine Ausbildung gerne im kommenden Jahr bei der Volksbank Untere Saar eG beginnen möchte, sollte sich bis spätestens Ende Oktober 2017 für einen der freien Ausbildungsplätze bewerben. https://www.vb-untere-saar.de/wir-fuer-sie/karriere/ausbildung.html