Wertvolle Unterstützung der Seniorengenossenschaft Saarschleife - Fahrzeugspende von Sparverein und Volksbank

Den Kunden der Volksbank Untere Saar ist es zu verdanken, dass der Seniorengenossenschaft Saarschleife ein geräumiger Peugeot Partner zur Verfügung gestellt werden konnte. Sie haben mit dem Kauf von GewinnSpar-Losen des Sparvereins dafür gesorgt, dass eine stattliche Spendensumme zusammenkam, mit der dieser schöne Kleintransporter finanziert werden konnte.

Seit mehr als 60 Jahren kaufen die Volksbankkunden GewinnSpar-Lose und unterstützen somit die soziale Ausrichtung des Sparvereins Saarland. Unter dem Motto „Sparen mit Gewinn, Helfen mit Herz“ belohnt der Sparverein seitdem die Sparer mit attraktiven Sach- und Geldpreisen und stellt aus den Spendeneinnahmen Fahrzeuge für gemeinnützige Zwecke im Saarland zur Verfügung.

Von links: Bürgermeister Daniel Kiefer, Jens Remlinger Geschäftsführer Sparverein, Ortsvorsteher Jörg Zenner, Hermann Kiefer 1. Vors. Seniorengenossenschaft, Jürgen Eilenz 2. Vors., Volksbank-Vorstandsvorsitzender Bernd Mayer, Bruni Kluthe von der Seniorengenossenschaft und Geschäftsstellenleiterin Birgit Dillschneider freuen sich über die Fahrzeugspende.

Zur Fahrzeugübergabe hatten die Volksbankverantwortlichen in die neu gestaltete Geschäftsstelle nach Orscholz eingeladen. Neben Vertretern der Seniorengenossenschaft um den 1. Vorsitzenden Hermann Kiefer durfte der Vorstandsvorsitzende Bernd Mayer auch den Mettlacher Bürgermeister Daniel Kiefer sowie den Ortsvorsteher von Orscholz Jörg Zenner begrüßen.

„Die Freude war groß als hinter dem 14. Türchen des Adventskalenders ein Peugeot Partner 7-Sitzer für die Senioren zum Vorschein kam“, schwärmte Hermann Kiefer.

Die Seniorengenossenschaft Saarschleife möchte älteren und auf Hilfe angewiesene Bürger unterstützen, ihre Alltagsaufgaben zu bewältigen. Sie kümmert sich aktiv um das Wohlergehen hilfsbedürftiger Mitglieder. Dazu gehört ein kostenloser Besuchsdienst sowie ein Fahr- und Begleitdienst. Hilfe wird auch bei kleineren Reparaturen im Haus und bei der Gartenarbeit angeboten.

„Wir freuen uns mit der Fahrzeugspende, die vielfältige und sehr wertvolle Arbeit der Seniorengenossenschaft Saarschleife aktiv zu unterstützen. Die Idee des Sparvereins funktioniert, das sieht man jetzt auch hier in Orscholz und Umgebung, spätestens wenn der kleine Transporter auf Tour ist. Wir wünschen bei allen Fahrten sicheres und gutes Ankommen, die Voraussetzungen dafür sind mit diesem Fahrzeug geschaffen,“ so Bernd Mayer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Untere Saar.