Volksbank-Vorstand Jürgen Enzweiler wurde am 5. September 60 Jahre alt

Jürgen Enzweiler,  seit 1.7.1996 Vorstandsmitglied der Volksbank Untere Saar eG, wurde am Montag, 5. September 60 Jahre alt.

Der gebürtige Losheimer begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre bei der damaligen Volksbank Losheim eG. Nach dem Einsatz in verschiedenen Abteilungen der Bank wurde er im Jahr 1981 zum Leiter der Internen Revision ernannt.

Es folgte die erfolgreiche Weiterbildung zum Betriebswirt VWA sowie berufsbegleitender Qualifizierungsmaßnahmen an der Akademie Deutscher Genossenschaften zum Diplom-Bankbetriebswirt ADG.

Mit Wirkung zum 1.7.1996 wurde Herr Enzweiler vom Aufsichtsrat zum Vorstandsmitglied der Volksbank Losheim eG bestellt. In den Jahren 2000 und 2002 kam es zu den Fusionen mit der Volksbank Schmelz-Hüttersdorf und der Volksbank Mettlach zur Volksbank Untere Saar eG Losheim.  Danach wurde das komplette Geschäftsstellennetz unter seiner Leitung neu strukturiert. Er verantwortete unter anderem den Neubau der Hauptstelle in Losheim, den Aufbau der Geschäftsstelle in Merzig und den Um- bzw.  Neubau der Geschäftsstellen Bachem, Brotdorf, Niederlosheim, Nunkirchen, Schmelz und Hüttersdorf. Seit 2011 leitet er den gesamten Marktfolgebereich der Bank.

Jürgen Enzweiler engagiert sich in verschiedenen Gremien des Verbundes und ist auch ehrenamtlich tätig.