"Was wird mein Kind später mal?"

Das ist die Frage, die sich Eltern und Großeltern immer wieder stellen – ganz besonders anlässlich des Schulstarts. Und natürlich haben auch Kinder Träume und Wünsche für die Zukunft. Die Vorstellungen von Traumberufen sind ganz unterschiedlich und reichen von Tierarzt über Astronaut bis hin zum Zirkusdirektor.


Doch eins ist immer gleich: Um seinem Kind den Beruf und die damit verbundene Ausbildung zu ermöglichen, ist es wichtig, schon früh für die Zukunft vorzusorgen. Das klappt am besten mit Sparplänen, die in Investmentfonds investieren – wie jene von unserem Partner Union Investment, der Fondsgesellschaft der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.


(Investmentfonds können zwar im Wert schwanken und Verluste sind nicht ausgeschlossen, aber gerade bei langfristigen Anlagen kommen die Vorteile von Investmentfonds besonders zur Geltung. Dank Risikostreuung bleibt das Risiko überschaubar. Zugleich bietet eine langfristige Anlage in die Finanzmärkte, insbesondere Aktien, die Chance, höhere Erträge zu erzielen.)

 

Um Sie schon beim Ansparen zu unterstützen, verlost Union Investment jetzt 10 Mal 1.000,– Euro Startkapital für einen Fondssparplan – und 5 Mal einen Schnuppertag im Traumberuf!

 

Machen Sie mit auf www.geld-anlegen-klargemacht.de