„Gesundes“ Steuerberaterfrühstück der Volksbank Untere Saar

Zu Beginn des Jahres begrüßten die Vorstände Bernd Mayer und Jürgen Enzweiler sowie Firmenkundenleiter Michael Hennrich zahlreiche Steuerberater im Schloss Ziegelberg zu einem informativen Frühstück.

Hans-Jürgen Brehm-Seufert, Vertriebsbeauftragter der R+V Versicherung, referierte über betriebliche Gesundheitsvorsorge als attraktive Arbeitgeberleistung. Ein Modell, bei dem es viele Vorteile für beide Parteien, den Arbeitgeber und den Arbeitnehmer gebe. Mitarbeiterbindung, Imagegewinn, Reduktion von Lücken im gesetzlichen Gesundheitsschutz oder der Wegfall von Wartezeiten sind nur einige von vielen geldwerten Vorteilen.

Für den zweiten Teil der Veranstaltung konnte die Volksbank den ehemaligen Schwimm-Weltmeister, Sportfunktionär und ärztlichen Direktor der Hochwaldkliniken Weiskirchen, Herrn Dr. Klaus Steinbach, als Referenten zum Thema „Fitness und Gesundheit für mehr Leistung und Lebensfreude" gewinnen. Er gab auf humorvolle Art einprägsame Tipps und Anregungen für sportliche Aktivitäten und forderte auf, das Jahr 2015 für mehr Fitness zu nutzen.

Dr. Steinbach’s Fazit: Regelmäßige Aktivität in Form von Sport ist das beste Rezept um Jugendlichkeit und Dynamik zu bewahren.

Gästefazit: Informativer Austausch mit den Kollegen und der Bank in schönem Schlossambiente – es war eine gute Idee, auch mal von Fachvorträgen abzuweichen. Der Vortrag von Dr. Klaus Steinbach wirkte für die vielen Vorsätze zum Jahresanfang als toller Verstärker.

 

Bernd Mayer, Michael Hennrich, Jürgen Enzweiler, Dr. Klaus Steinbach, Hans-Jürgen Brehm-Seufert/R+V Versicherung) .