... Bankkauffrau!

IHK Bestenfeier

Landesbeste Bankkauffrau von Ministerpräsidentin geehrt!

Nach zweieinhalb Jahren schloss Shari-Samira Horras aus Schmelz anfang des Jahres ihre Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich ab. Dabei war die 21-jährige so erfolgreich, dass sie Anfang November als landesbeste Bankerin ihres Ausbildungsjahres geehrte wurde.

Zur „Bestenfeier 2015“ wurde die junge Bankkauffrau zusammen mit dem Vorstandsmitglied Jürgen Enzweiler von der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes eingeladen. Dort wurde ihr im Beisein von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch eine Anerkennungsurkunde für ihre besonderen Leistungen überreicht.

„Zwei Dinge kann ein Arbeitgeber zu einer solchen Leistung beisteuern“ freut sich Jürgen Enzweiler über den Erfolg der Nachwuchskraft. „Ein gutes Händchen bei der Auswahl der Auszubildenden sowie eine intensive und individuelle Betreuung während der Ausbildung. Beide Punkte setzt die Volksbank Untere Saar eG seit Jahren um, wie am Beispiel von Shari-Samira Horras deutlich wird. Wir gratulieren ihr zu dieser tollen Auszeichnung.“

von links: Ministerpräsidentin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorstandsmitglied Jürgen Enzweiler, Shari-Samira Horras, IHK Hauptgeschäftsführer Volker Giersch