Erfolg zum Anfassen: Kundin Michaela Schmitz aus Orscholz reiste zu Jürgen Klopp nach Berlin

Der Tag des Erfolgs 2014 der Volksbanken und Raiffeisenbanken - ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Zum 1. Mal veranstalteten die Volksbanken und Raiffeisenbanken in diesem Jahr für ihre Mitglieder in Berlin den „Tag des Erfolgs“.  Im Rahmen des zweitägigen Events, das vom 30. bis zum 31. August stattfand, hatten die rund 260 Teilnehmer die Gelegenheit, von bekannten Persönlichkeiten zu erfahren und zu lernen, wie man Ziele und Wünsche verwirklicht. Unter anderem berichtete BVB-Trainer und Genossenschaftsmitglied Jürgen Klopp, was für ihn der Schlüssel zum Erfolg ist. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Vortrags- und Aktionsprogrammes erfuhren die Gäste viel über Mut, Kreativität und Stärke sowie darüber, wie man mit Ängsten und Herausforderungen umgeht.

Die Teilnehmer des „Tag des Erfolgs“ waren aus allen Teilen Deutschlands angereist. Allesamt hungrig nach Informationen, die sie ihrem persönlichen privaten oder beruflichen Erfolg näher bringen sollten. Und alle natürlich gespannt auf die erste Begegnung mit Jürgen Klopp, dem heimlichen Star der Veranstaltung. Daher hatten die Organisatoren dafür gesorgt, dass alle Gäste bereits beim Bezug ihrer Hotelzimmer mit einem TV-Grußwort von Jürgen Klopp auf das Motto der Veranstaltung eingestimmt wurden.

Unsere Kundin Michaela Schmitz hatte sich den Workshop Street-Art-Tour ausgesucht. Kaum eine andere Stadt auf der Welt gilt als so kreativ wie Berlin: Keine Frage also, dass die Teilnehmer des Street-Art-Workshops mit Graffiti-Künstler Matthias Köhler (besser bekannt unter dem Pseudonym Loomit) auf ihrer Street-Art Tour durch Friedrichshain und Kreuzberg an fast jeder Ecke Inspiration fanden. Mit Hilfe von Stencils hatten sie im Anschluss selbst die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In kürzester Zeit entstanden erstaunlich beeindruckende Ergebnisse.

Am Ende der 2-tägigen Veranstaltung waren sich Teilnehmer, Referenten, Moderatoren und Veranstalter einig: der „Tag des Erfolgs 2014“ war ein voller Erfolg und sie alle würden jederzeit wieder begeistert teilnehmen.